Europäische Bewegung Österreich – Leitl |Bei Europawahl für ein geeintes, starkes und handlungsfähiges Europa
Plattform der pro-europäischen Kräfte in Österreich appelliert, Wahlrecht bei EU-Wahl am 9. Juni zu nützen: „Jede Stimme zählt, jede Stimme für ein starkes Europa macht einen Unterschied“
Im Endspurt zur Wahl des Europäischen Parlaments am 9. Juni appelliert Christoph Leitl, Präsident der Europäischen Bewegung Österreich (EBÖ) – überparteiliche Plattform der pro-europäischen Kräfte aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft – an alle Bürgerinnen und Bürger, von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch zu machen und ein „klares Signal für ein starkes Europa“ zu setzen. „Die Herausforderungen, vor denen Europa steht und die vor allem die Zukunft der jungen Menschen betreffen, können nur gemeinsam gelöst werden.“
Durch handlungsfähige EU positive Zukunftsperspektiven für junge Menschen
Bei der Europawahl werden die Weichen für die Zukunft der Europäischen Union gestellt. „Ob Wettbewerbsfähigkeit, Klimawandel, Bürokratieabbau, ein soziales Europa oder internationale Partnerschaften und nachhaltige Friedenslösungen: Ein geeintes, starkes und handlungsfähiges Europa kann dazu beitragen, die Herausforderungen und Bedrohungen in all diesen Bereichen zu lösen und jungen Menschen eine positive Zukunftsperspektive zu bieten“
, so Leitl.
Die EBÖ hat sich in den vergangenen Monaten gemeinsam mit ihren Mitgliedsorganisationen in verschiedensten Veranstaltungen und Formaten dafür eingesetzt, die europäische Idee im laufenden Europawahlkampf zu stärken und die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Wahl zu motivieren. „Jede Stimme zählt, jede Stimme für ein starkes Europa macht einen Unterschied! Wer hingegen nicht wählt, lässt andere über die Zukunft der EU entscheiden
“, appelliert EBÖ-Präsident Leitl abschließend.